Schrifteinstellung

Karneval im Marienheim

Zu Karneval in diesem Jahr, gab es im Marienheim wieder eine große Prunksitzung im Festsaal. Es kam das Stadtprinzenpaar mit Gefolge und Tanzgarde. Viele Bewohner waren bunt kostümiert und haben mitgesungen und geschunkelt. Es war ein schöner bunter Nachmittag.

Am Altweiberdonnerstag wurde morgens ein Altweiberball veranstaltet. Auch hier wurde wieder gesungen, getanzt und geschunkelt. Hinzu kamen die Kinder des Kindergartens, die auch stolz ihre Kostüme trugen und unsere Senioren zum Mitmachen animierten.

Am Freitag des Karnevalswochenendes zog der Kinderkarnevalszug durch unser Foyer. Unsere Senioren saßen auch hier bereit und riefen den Kindern Helau zu.

Die Krönung des diesjährigen Karneval war die Teilnahme am Tulpensonntagszug in Lobberich. Es hatten sich einige Mitarbeiter bunt kostümiert und sind mit im Zug gezogen. Einige Bewohner standen am Straßenrand und jubelten den Karnevalisten zu.

0
0
0
s2smodern