Schrifteinstellung

Impressionen aus diesem Jahr

Dies und das aus diesem Jahr

Tiere begeistern Alt und Jung. Insbesondere, wenn es gestattet ist, den Uhu zu berühren und den Falken auf die Hand zu nehmen.

 

 

10.11.2016 Martinsball und Spielmannszug

St. Martin hat in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Form als Martinsball stattgefunden. Die Kindergartenkinder des katholischen Kindergartens St. Peter haben einen Lichterzug zur Freude der Bewohner des Marienheim durch den Festsaal des Marienheims unternommen und gemeinsam mit uns gesungen. Anschließend hat Roland zum Tanz aufgespielt. Der Spielmannszug Hinsbeck spielt traditionell für die Bewohner auf.

 

 

26.11.2016 Niederrheintheater

Das Niederrheintheater spielte für die Senioren im Marienheim.

 

 

07.12.2016 Nikolausfeier

Jedes Jahr besucht der Nikolaus die Bewohner des Marienheims. Erinnerungen werden ausgetauscht, vertraute Gedichte werden aufgesagt und Nikolauslieder gesungen. Natürlich darf auch nicht der Buckmann zum Kaffee fehlen. Und wie immer hat er allen gut geschmeckt.

 

 

24. und 26.12.2016 Hl.Abend und Konzert des Maännergesangvereins aus Vinkrath

Leider können wir ihnen an dieser Stelle keine Fotos vom Hl. Abend präsentieren. Rückblickend ist zu sagen, es war eine besinnliche und schöne Feierstunde am hl. Abend. Der 2. Weihnachtstag gehört dem Gesangverein Vinkrath. Jedes Jahr erfreut er die Bewohner mit einem Konzert.

0
0
0
s2smodern